Versenden Sie Ihre Maschine in nur 4 Schritten mit coogaa

Mieten / leasen oder kaufen?

Eine Reinigungsmaschine kann recht teuer werden. Dazu zählt nicht nur der Anschaffungspreis, sondern auch der Unterhalt. Dazu gehört das Austauschen von Verschleißteilen, evtl. Wartung , Dazu nimmt sie auch Platz in Anspruch, den man anders nutzen könnte. Doch welche Alternativen gibt es?

Bei coogaa gibt es einige Händler, die Maschinen auch zur Vermietung oder Leasing anbieten.

Der Vorteil für den Interessenten:

Die Maschine ist immer auf dem technischen aktuellen Stand und Einsatzbereit. Sie kann nach dem Einsatz zurück gegeben werden und verstaubt nicht. Man kann die richtige Maschine und deren Umgang im Alltag üben und sich dann Gedanken über die Anschaffung einer Neuen oder neuen Gebrauchten machen.

Der Nachteil für den Interessenten:

Die gewünschte Maschine / das Modell ist gerade ausgeliehen. Mieten / Leasing ist auf lange Sicht teurer als der Kauf einer Maschine.
Sicher ist es auch eine Kostenfrage.

Ab wieviel Einsätzen rechnet sich so eine Reinigungsmaschine?

Das muss jeder für sich entscheiden. Hier einige Fragen, die sich jeder vor der Anschaffung einer Maschine stellen sollte:

  • wie oft brauche ich die Maschine? (täglich / wöchtenlich / monatlich oder gar nur Saisson weise)
  • was kosten mich die Verschleißteile?
  • muss sie gewartet werden? (Welche Kosten kommen auf mich zu)
  • kann ich Kleinigkeiten selbst reparieren und austauschen?
  • habe ich einen dauerhaften Platz um die Maschine dort unterzustellen?
  • Möchte ich dieses Modell die nächsten 10-20 Jahre nutzen?

Wenn ich hier mit einem „JA“ antworten kann, dann ist der Kauf einer Maschine sicher sinnvoll! Da stellt sich nur die Frage ob neu / gebraucht / runderneuert. Es gibt Händler, die gebrauchte Reinigungsmaschinen mit Garantie anbieten. Diese Garantie gibt den Kunden ein gutes Gefühl!

Eine solche Garantie kann der coogaa-Händler jederzeit für seinen Kunden erwirken

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.